Diese Frau oder Golda Meir, erste Ministerpräsidentin von Israel

81
Golda Meir
Golda Meir, erste Ministerpräsidentin von Israel. Quelle: Pixabay

Tel Aviv, Israel (Jüdische Welt). Ben-Gurion sagte über sie: „Das Einzige, was Golda kann, ist hassen!“ Mich hasste Golda Meir nicht. Das wäre eine Untertreibung. Sie verabscheute mich zutiefst: Die Art, wie ich spreche, die Art, wie ich mich kleide, die Art, wie ich aussehe. Einfach alles. Einmal mitten in einer Rede in der Knesset…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten des Magazins Jüdische Welt.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelDer wahre Sieger – Als die israelische Armee gerade das Westjordanland, Ostjerusalem und den Gazastreifen eroberte
Nächster ArtikelDonald Trump ist der Nero der Gegenwart, der Kaiser des Neuen Roms – Wer ist wessen Vasall?