Hab Mitleid mit dem Mandelbaum

81
Mandelbaum
Mandelblüte. Quelle: Pixabay

Tel Aviv, Israel (Jüdische Welt). Hab Mitleid mit dem Mandelbaum, besonders wenn er in voller Blüte steht. Die Blüte des Mandelbaums heisst auf Deutsch Mandelblüt. Das ist auch der Name von Israels Hauptrechtsbeamten, der „Rechtsberater der Regierung“. Der Rechtsberater wird von der Regierung ernannt, muss aber völlig unabhängig sein. Er ist in der Praxis der…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten des Magazins Jüdische Welt.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelGeh in Frieden! – Ist nach Netanjahu vor Lapid?
Nächster ArtikelDer Deutsche Hörbuchpreises 2018 in der Kategorie Bestes Sachhörbuch geht an David Johst für seine „große editorische Leistung“ zur Dokumentation „Fritz Bauer. Sein Leben, sein Denken, sein Wirken“