Klaus Franke (CDU), der ehemalige Vizepräsident des Abgeordnetenhauses von Berlin und Freund Israels, starb 94-jährig

169
Klaus Franke auf einem Wahlplakat der Berliner CDU.
Klaus Franke. Quelle: Wikimedia.org, eingestellt von der Konrad-Adenauer-Stiftung, aus vom Archiv für Christlich-Demokratische Politik (ACDP)

Berlin, Deutschland (Jüdische Welt). Am vergangenen Sonnabend starb der langjährige CDU-Abgeordnete und Senator a.D. Klaus Franke im Alter von 94 Jahren. 1923 wurde er in Berlin geboren, am 23. September starb er in Potsdam. 1941 hatte er am Realgymnasium in Berlin sein Abitur gemacht, war dann bei der Marine. Nach kurzer Kriegsgefangenschaft arbeitete er etwa…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnenten des Magazins Jüdische Welt.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelDanke, Smotrich
Nächster ArtikelDie Erzählung von zwei Geschichten