Ron Prosor, Israels neuer Botschafter in Berlin: Sein Großvater war Offizier der Reichswehr

65
Ron Prosor (Archivbild 21.5.2012). Foto: Dannynis, CC BY-SA 3.0

Berlin, Deutschland (Jüdische Welt). Auf eine denkwürdige deutsche Biografie kann Ron Prosor verweisen, der neue Botschafter Israels in Berlin. Denn sein Großvater, Bertold Proskauer, war Offizier der Reichswehr, also der Streitkräfte der Weimarer Republik. Aber nicht allein diese Tatsache verdient besondere Beachtung – es ist vielmehr die Einstellung dieses Großvaters zu Deutschland, dem er als…

Dieser Inhalt ist nur für Abonnementen von Jüdische Welt.
Anmelden Registrieren
Vorheriger ArtikelEine für 2022 nach unserer Zeitrechnung geplante Moses-Mendelssohn-Ausstellung im JMB und also mitten im Apartheidstaat BRD ist Aftergang, nicht Aufklärung – Auf die Barrikaden!
Nächster ArtikelDemnächst in der Glotze: „Jud Süß 2.0“